Tom Gaebel & His Trio

 

TOM GAEBEL / Gesang
JERRY LU / Bass
STEFAN REY / Bass
NIKLAS WALTER / Drums

Genauso müssen sie klingen, die großen amerikanischen Vorbilder von Tom Gaebel: George Gershwin, Cole Porter oder Johnny Mercer, die all die berühmten Klassiker schufen, die Frank Sinatra und Bing Crosby zu Stars machten und von Miles Davis und Ella Fitzgerald adaptiert wurden.

Es besteht kein Zweifel, Tom Gaebel ist der Mann für die große Bühne und die großen Besetzungen. Aber er kann auch anders: ungewohnt intim, begleitet nur von einem Trio aus Piano, Bass und Schlagzeug singt und swingt sich Tom Gaebel durch dieses großartige Repertoire und erzeugt beim Publikum die großen Gefühle. Jerry Lu am Piano, Stefan Rey am Kontrabass und Niklas Walter am Schlagzeug sind absolute Ausnahmetalente, die die hohe Kunst beherrschen, einen Sänger perfekt zu begleiten, ihn zu unterstützen, sich aber in den richtigen Momenten zurückzunehmen und die Musik in den Vordergrund treten zu lassen.
Das Trio swingt und groovt sich mit kaum zu überbietender Leichtigkeit und Spielfreude durch das Repertoire und hinterlässt ein verzaubertes Publikum.

WEBSITE

 TOM GAEBEL

RENE JUNKENITZ / PHOTOS